sehen # riechen # schmecken # spüren

 

Du wolltet schon immer mal wissen wie ein Bier professionell verkostet wird und wie sich die einzelnen Biersorten und Biergattungen  unterscheiden? Was ist Craft-Beer? 

 

Bier ist mehr als nur ein Getränk. 

Entdecke mit Biersommeliere Ulrike Schäfer das Sinnesreich der Biere, den Genuß und die Aromenvielfalt eines Getränks, dessen Wurzeln bis in die Zeit der Sumerer zurückreichen. 

 

…in geselliger Runde widmen wir uns voll und ganz einem der ältesten

Getränke seit der Mensch Getreide ist. 

Wir verkosten gemeinsam 8 ausgewählte Charakterbiere und erfahren wie man sensorisch

Aromen in den Bieren erfasst und wird erstaunt sein, wie viel Geschmacksvielfalt sich darin entdecken lässt.

 

Untermalt wird das Ganze nicht nur mit herzhaften Snacks, sondern auch mit Biergeschichte und Geschichten, sowie Wissenswertem zu Rohstoffen, Herstellung und vielem mehr.

Zur Buchung

           05.04.2019     Nur noch 3 Plätze frei

Zur Buchung

Als gelernte Hotelfachfrau mit über 30 Jahren Erfahrung, entwickelte sich über die Zeit eine besondere Liebe zum deutschen Traditionsgetränk „ Bier" mit allen seinen Facetten. 

Durch die Ausbildung zur I HK Bierbotschafterin in Kulmbach wurde diese Liebe zur Leidenschaft. 

Weiter wissbegierig, absolvierte ich dann darauffolgend die Ausbildung zur Biersommeliere bei der Doemens Akademie in München. 

 Don´t drink and drive!